Skip to content

Wikis einfach erklärt

10. April 2008

Wikis sind eine aus meiner Sicht unglaublich nützliche Software, mit der ich seit über einem Jahr ausführlich befasse und auch mal eines bei meinem letzten Arbeitgeber für das interne Wissensmangagement anschieben wollte. Da ich gerade eine Idee für eine weitere Anwendung überprüfe, wird es im Laufe der Zeit mit Sicherheit häufiger um Wikis gehen.

Merkwürdigerweise wissen auch Leute, die seit langem Wikipedia nutzen, nicht immer wie ein Wiki funktioniert. Um dazu eine Idee zu geben hier der Link zu einem Video der Commoncraft Show – einbinden klappt im Moment nicht recht.

Ich nahm tatsächlich eine gemeinsame Wanderung als Anlass ein Wetpaint-Wiki auszuprobieren, da die zufällig anstand als ich auf dieses Video stieß. Hat eine Menge Aufwand erspart… und ich war begeistert.

No comments yet

Blogger lieben Kommentare und Diskussionen! Wie ist deine Meinung dazu?

