Skip to content

Online-Relations: Musik 2.0

13. April 2008
tags:

Eigentlich war die ursprüngliche Idee dieses Blogs einiges PR-lastiger als es die letzten Tage der Fall war. Sei es drum, offensichtlich waren andere Sachen spannender.

Heut allerdings möchte ich auf die Fluokids hinweisen, über die z.B. das Wortgefecht samt weiterführenden Quellen berichtet hat: Floukids, wohl ein französisches DJ-Kollektiv, nutzen fast ausschließlich kostenlos verfügbare Web 2.0-Anwendungen, um sich bekannt zu machen und ihre Inhalte zu verbreiten. Über einen Blog halten sie auf dem Laufenden, erzählen Geschichten und posten Links zu Musikstücken, die Vernetzung zu den Zielgruppen findet auf MySpace.com und Virb.com statt, Musik wird außerdem über Last.fm verbreitet.

Ok, die Zielgruppe eines DJ-Kollektivs ist nicht repräsentativ für die Masse der Menschen, was die Nutzungsgewohnheiten der Medien anbetrifft. Aber es ist ein gutes Beispiel, wie PR und Vertrieb ohne nennenswerte Kosten auch aussehen kann.

No comments yet

Blogger lieben Kommentare und Diskussionen! Wie ist deine Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s