Skip to content

Firefox: Schneller surfen mit Fasterfox

30. April 2008
tags:

Das Schöne am Firefox-Browser ist die schmale Grundausstattung, die sich fast beliebig erweitern lässt. Schön auch, dass es eine so kreative Entwicklergemeinde gibt, die gern und kostenlos nützliche Erweiterungen schafft, die das Vergnügen individuell erhöhen.

Eine vielversprechende Erweiterung ist der Fasterfox. Frag nicht wie, aber er erhöht wohl die Downloadgeschwindigkeit der Webseiten durch einen Trick. Die Erweiterung ist besonders für Vielsurfer gut geeignet, die gern weiterführende Links öffnen, denn diese werden gleich mit vorbereitet.

Simpel und nützlich. Download und Informationen hier.

UPDATE: Mittlerweile habe ich die den Fasterfox wieder rausgeschmissen, obwohl ich immer wieder von Leuten lese die damit sehr zufrieden sind. Nach meinem Eindruck verzögert sich der Download der Webseiten sogar manchmal. Fasterfox lädt ja nicht nur die Webseite, sondern auch gleich die Links mit runter. Und genau an denen hängt es öfters, besonders wenn eine Seite viele Links bereitstellt. Außerdem hängen gerade Twitter-Links besonders oft. Warum weiß ich nicht.

No comments yet

Blogger lieben Kommentare und Diskussionen! Wie ist deine Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s